Einladung zum Ostermontag-Cup
16. April 2019
Schlappe am Kantonalfinal 50/25m
15. Mai 2019

Ein Schoggihase als Auszeichnung

Der Saison-Auftakt in die Outdoor-Saison ist erfolgt. Am traditionellen Ostermontag-Cup wurden die ersten Wettkampfprogramme auf der 50m-Distanz absolviert. 12 Schützen sind heuer der Einladung gefolgt und haben sich in einem kollegialen Kräftemessen wieder an die veränderten Bedingungen gegenüber dem Lupi-Schiessen gewöhnt.

Nach drei Aufwärmrunden wurden die Paarungen für den Achtelfinal ausgelost und eine Runde später entschied das Losglück über den nächsten Gegner im Viertelfinal. Einzelne Duelle waren an Spannung kaum zu überbieten, da nur minime Punktdifferenzen über ein Weiterkommen entschieden.
Jubeln konnte am Schluss Willy Venetz, der im Final gegen den Titelverteidiger vier Punkte mehr schoss und sich so den grössten Hasen verdient hat. Aber auch die anderen Schützen gingen nicht leer aus. Jeder Teilnehmer konnte sich bei der Rangverkündigung einen Schoggihasen als Auszeichnung auswählen.

Hier die Rangliste und die Bilder vom Ostermontag-Cup