OPGM 2022
10. April 2022
Info für 300m-Schützen
22. Mai 2022
OPGM 2022
10. April 2022
Info für 300m-Schützen
22. Mai 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause wegen Corona konnte heuer endlich wieder der beliebte Ostermontag-Cup durchgeführt werden. Für die meisten Schützen bedeutet dieses traditionelle Wettschiessen am Ostermontag der Wechsel von „drinnen“ nach „draussen“, also von der 10m-Saison in die Outdoor-Saison. Entsprechend ambitioniert waren die anwesenden Teilnehmer bei der Umstellung auf die „andere“ Distanz und der Feinjustierung ihrer Sportgeräte.

Der neue 50m/25m-Chef Rinaldo Zumstein führte bei besten äusseren Bedingungen gekonnt durch den kollegialen Wettkampf. Nach drei Qualifikationsrunden wurde im Cup-System der Sieger ermittelt, wobei es keine Verlierer gibt, denn wie am Ostermontag-Cup üblich, kann sich jeder Teilnehmer einen Schoggihasen aussuchen und die Grösse von diesem ist unabhängig von der Rangierung.

Hier die Rangliste und die Bilder vom diesjährigen Ostermontag-Cup