Erfolgreiche Nachwuchs-Schützen
4. Februar 2018
Doppelgold für Franz Ritz
18. Februar 2018
Erfolgreiche Nachwuchs-Schützen
4. Februar 2018
Doppelgold für Franz Ritz
18. Februar 2018

Silber für Pistol-Team Stalden am Kantonalfinal

Das Pistol-Team Stalden gewinnt an der Walliser Gruppenmeisterschaft Pistole 10m eine Silbermedaille.
Mit zwei Gruppen haben sich die Staldner für diese Endrunde der besten 12 Walliser Teams qualifiziert. Und traditionsgemäss ist man am ersten Februar-Samstag ins Unterwallis nach Bagnes gereist, um die Herausforderung anzunehmen.
Stalden 1 in der Besetzung Antonio Bumann, Sylvan Venetz, Dominic Andres und Franz Ritz sowie Stalden 2 mit den Schützen Raphael Berchtold, Régis Zutter, Waldemir Venetz und Willy Venetz rangierten nach dem Halbfinal auf den Plätzen 4 und 5.
Der anschliessende Final war eine Zitterpartie um eine Medaille und es wurde punktemässig mal wieder sehr knapp. Stalden 1 sicherte sich aber schlussendlich und nicht zuletzt auch dank dem Tageshöchstresultat von Sylvan Venetz mit 375 Punkten etwas überraschend aber verdient die Silbermedaille. Der Sieg ging an die Gruppe Sion 1 und auf den dritten Platz rangierte sich das Team von Bagnes 1.

Hier die Rangliste und weitere Bilder vom Kantonalfinal in Bagnes