Info für 300m-Schützen
22. Mai 2022

Bei sommerlich heissen Temperaturen fand am Samstag, 21. Mai 2022 in Martinach der diesjährige Kantonalfinal der Pistolen-Gruppenmeisterschaft 50 Meter und 25 Meter statt. Dabei trafen sich die stärksten Gruppen aus dem ganzen Kanton, um die begehrten Medaillen zu gewinnen.

Nach zweijähriger, coronabedingter Pause wurde heuer wieder ein Kantonalfinal durchgeführt. Entsprechend ambitioniert waren die vier Sportschützen Rinaldo Zumstein, Alwin Schnyder, Fredy Schaller und Raphael Berchtold vom Pistol-Team Stalden ins Unterwallis gereist.

Die routinierten Schützen meisterten beide Wettkämpfe mit einer grossartigen Teamleistung und wurden mit zwei Silbermedaillen belohnt. Bravo!

Hier die Rangliste 25m und die Rangliste 50m und ein paar Bilder vom Kantonalfinal