Saisonstart am Ostermontag
10. März 2024
Saisonstart am Ostermontag
10. März 2024

Der Saison-Auftakt in die Outdoor-Saison ist erfolgt. Am traditionellen Ostermontag-Cup wurden die ersten Wettkampfprogramme auf der 50m-Distanz absolviert. Nicht weniger als 17 Schützen sind der Einladung gefolgt und haben sich in einem kollegialen Kräftemessen wieder an die veränderten Bedingungen gegenüber dem Lupi-Schiessen gewöhnt.

Nach drei Aufwärmrunden wurden die Paarungen für den Achtelfinal ausgelost und eine Runde später entschied das Losglück über den Gegner im Viertelfinal. Einzelne Duelle waren an Spannung kaum zu überbieten, da nur minime Punktdifferenzen über ein Weiterkommen entschieden.
Jubeln konnte am Schluss Philippe Antonioli, der sich dank einer konstanten Leistung im K.O.-System den grössten Hasen verdient hat und nun mit Stolz den Wanderpreis präsentieren darf.

Hier die Rangliste vom Ostermontag-Cup